"Villa Grecia": Das Chaos-Restaurant in Gronau-Epe?

Die Villa Grecia in Gronau-Epe ist nunmehr seit vier Wochen, nach ihrem Fehlstart als Restaurant, Mitglied der Gastroszene in Gronau/Westfalen.

 

Euroman kam bei seiner Kritik über die Villa Grecia zu einem schlechten Testergebnis. Ist es inzwischen vielleicht besser?

Klare Antwort: NEIN!

 

So schrieb ein M. folgende Mail mit einem Bericht über sein persönliches Erlebnis mit der Villa Grecia in Gronau-Epe an den Euroman:

"Mein Besuch bei Villa Grecia in Epe am Wochenende. 09.06.2014
Leider habe ich Ihre Kritik bezügl. diesem Restaurant Villa Grecia erst heute Abend gelesen.

Normal gucke ich mir solche Kritiken  im Internet gar nicht an. Aber ich muss sagen, sie waren noch recht gnädig mit Ihrem Urteil.

 

Da kommen meine Frau und ich nicht wieder hin. Planlos-hilflos-orientierungslos. Warum ist das da so voll? Jedenfalls nicht wegen des guten Essens, das war mäßig.

Der Service - ganz schlecht. Kein Weizenbier da, 2x falsches Essen serviert. Am Nachbartisch waren  5 Gäste, 3 davon bekamen das Essen, zwei mussten hungern. Am anderen Nachbartisch musste der Gast  drei Mal ein Bier bestellen und siehe da, er bekam es gar nicht, sonder es wurde mir auf den Tisch gesetzt.

 

Der "Oberkellner"  mit blauen Turnschuhen bekleidet, rannte peinlich (ja er rannte!!) umher.

Warum Rennen ? Die Leute wollen in Ruhe das Essen und  genießen. Völlig falsch- er ist der Einzige, der bei  ca. 100 Gästen die Bestellung für das Essen aufnehmen darf und abkassiert. Zu seinen Angestellten hat er wohl kein Vertrauen!?!?!?

Ständig wurden Getränke wegen Falschbestellung  wieder zurückgegeben. 

 

Ich war mit meiner Frau 2 Stunden dort und habe mir  das Spektakel angesehen. Am Nachbartisch wurde dann bei der Bedienung reklamiert, dass das Essen für  2 Personen nicht gekommen sei. Die Bedienung berichtete Ihrem "Chef" und der kam gleich darauf  zu uns an den Tisch und fragte: "Sie wollen etwa reklamieren?

"Ich sagte: "Nein am Nebentisch , die wollen Ihnen was mitteilen" Das war einfach nur peinlich. Da hilft es auch nicht, wenn das Personal nett und schnell arbeitet. Schnell und fehlerhaft das bringt nichts.

Die Hauptschuld an so einem Desaster trifft eindeutig den Chef, der ist völlig fehl am Platze!

 

Egal- ich gehe da nicht mehr hin- und so wie ich das einschätze auch etliche der Gäste von gestern auch nicht mehr.

Die Gäste zumindest haben sich professionell verhalten. Sie haben sich ebenfalls amüsiert und sich gegenseitig eindeutige Blicke und Grimassen "zugeworfen" 

 

Wenn das kein chaotisches Erlebnis von M. in der Villa Grecia war, weiß Euroman auch nicht. Zumal er es bei seinem Besuch ähnlich erlebt hat. 

 

Was kann deshalb nur die Konsequenz für Restaurantsucher sein:

Vor allem dann, wenn noch eine gewisse Arroganz seitens der Villa Grecia, genauer des Betreibers Petros Thermos, hinzukommt. Mehr dazu hier.