Christian "Rach und die Restaurantgründer" im "ZDF": Der nächste Flop von Herrn Rach?

Nein, so richtig angekommen, was die weitere TV-Karriere betrifft, ist Christian Rach nach seinem Wechsel von RTL zum ZDF irgendwie nicht.

Denn Rach tischt auf, seine erste Sendung im ZDF, kam nicht beim Publikum an bzw. blieb unter den Erwartungen zurück und wurde eingestellt.

 

Nach seinen drei Folgen über die Geschichte des Essens im Rahmen der Terra X-Reihe im ZDF steht nun ein neuer Versuch an, Christian Rach im ZDF zu etablieren.

Mit der Sendung Rach und die Restaurantgründer...

...kehrt Christian Rach irgendwie zu seiner Basis zurück.

Denn seine Zeit als Restauranttester war schließlich nicht geprägt durch Restauranttests, sondern durch Beratung des Gastronomen.

 

Genau da setzt Christian Rach jetzt wieder an und hilft Menschen dabei ein Restaurant zu eröffnen, berät die Neu-Gastronomen in allen Fragen und schaut vier Wochen nach der Eröffnung vorbei, um zu sehen wie es dem Gastrogründer inzwischen ergangen ist.

 

Euroman fällt dazu nur eines ein: Wirklich erfrischend, dass das ZDF damit ein "völlig neues" Format erfunden hat und leider übel, dass ein anderer Sender mit einer ähnlichen Idee gerade gefloppt ist.

 

Starten wird Rach und die Restaurantgründer am 26.05.2015 im ZDF.