Hygiene ist toll oder "tolle Hygiene"

Hygiene ist in der Gastronomie, sowohl bei den Verarbeitungsbereichen, kurz Küche genannt, als auch bei den Mitarbeitern, kurz Köchen genannt, natürlich ein A und O.

 

Leider wird da oftmals in einigen Gastronomiebetrieben "geschlampt".

 

Eine "Schlamperei" direkt miterleben durfte der Euroman dieser Tage direkt live erleben.

Denn einer der Köche eines...

...asiatischen Imbiss im Testrevier vom Restaurantkritiker Euroman verhielt sich sehr "hygienisch".

 

Die Szene war folgende: Euroman aß in diesem Imbiss, übrigens ohne Testgedanken, ging auf die Toilette, trat vor das Urinal, tat dann das, was man so tut und plötzlich klingelte auf der Toilette gegenüber ein Telefon.

Das Gespräch wurde angenommen, es wurde geredet, die Wasserspülung betätigt, die Tür geöffnet und heraus kam ein Koch dieses Imbiss, der am Euroman vorbei ging, das Waschbecken nicht nur sprichwörtlich links liegen ließ und den Gastraum und damit auch den Kochbereich betrat.

 

Da fällt Euroman nur noch eines ein: Mahlzeit!