Dunkle Wolken über der Gastronomie

Denn laut einer  Umfrage der Beratungsgesellschaft Faktenkontor wollen die Deutschen in der nächsten Zeit sparen und der Trend zum Homing, also zum Einigeln zu Hause, setzt sich weiter fort.

 

Das könnte in den nächsten Monaten für die Gastronomen zu langen Gesichtern führen.

Denn  laut der Umfrage der Beratungsgesellschaft Faktenkontor wollen über 46% bei Restaurantbesuchen und über 40% bei Kneipenbesuchen sparen. Aber auch bei Reisen wollen noch über 33% der Befragten Einsparungen vornehmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Grund der wirtschaftlichen Unsicherheit prüft restaurantinspektor.com als unkommerzielle und ehrenamtlich geführte Seite in Sachen Restaurantkritik übrigens z.Z. selbst auch, ob die aktuell noch geplanten Restauranttests im Jahr 2011 in Gänze durchgeführt werden oder nicht.