Restaurantkritiken aus Ahaus


Ratshotel Ahaus

Coesfelder Str. 21-23

Tel. 02561-9110

(Küche: Deutsch)

Internetpräsenz besuchen

 

Kategorie.: Mittel

Der erste Eindruck: Ein gutbürgerlich und nobel eingerichtetes Restaurant und komplett nur für Nichtraucher. Doch für rauchende Gäste hält das Restaurant als Alternative den Schankraum (Schänke) zur Verfügung. Hier geht es zwar etwas rustikaler zu, ist aber auch ganz hübsch dekoriert.

 

Insgesamt teilte sich dieser Restaurantbesuch in drei Teile: 20 Minuten auf das Essen warten (völlig in Ordnung), 15 Minuten wurde gegessen und dann ein völliges Versagen beim Abräumen bzw. der Wahrnehmung der Servicekräfte, 20 Minuten bis die Teller abgeräumt waren. Woran lag das?  Nun das Servicepersonal zerfiel hier in zwei Teile, nämlich in Bedienung A und B (die mit Brille). Bedienung A, die uns auch in einer freundlich zuvorkommenden Art begrüßte, uns auch das Essen brachte und wieder abräumte. Sie fragen wo bleibt Bedienung B? Die junge Dame mit der Brille, die schwerpunktmäßig die Theke bediente, aber auch sehr wohl das Abräumen und auch das Bedienen übernahm, war mit vier Amerikanern, die an der Theke standen, beschäftigt. Obwohl sie im vorbeigehen sah, dass wir zuende gegessen hatten, reagierte sie nicht. Stattdessen wandte sie sich wieder den Amerikanern zu, fotografierte diese und frischte weiter ihre Englischkenntnisse auf. Ergo, eine Bedienung top, die andere flop. Vielleicht stimmt hier aber auch die organisatorische Einteilung des Servicebereichs nicht.

 

Das Essen selbst war sehr gut und preislich in Ordnung. Das war aber auch zu erwarten. Ein besonderes Bonbon stellte der Euroman erst zu Hause fest: Die Dame mit Brille hatte die letzten Getränke nicht getippt. War vielleicht aber auch als Entschädigung gedacht.

 

Fazit: Die Servicekraft B drückt das Ergebnis erheblich nach unten, das kann eine Kollegin nicht kompensieren. Schade drum.

 Das Ergebnis vom Erlebnis:


Essen: 11 Punkte

Service: 5 Punkte

Ambiente: 11 Punkte

Sauberkeit: 10 Punkte


Gesamtpunktzahl: 9,25 von 15 Punkten

-durchwachsen-

 (Besucht im Februar 2008)

Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.