Fr

02

Mär

2012

"Roter Jäger": Das neue Restaurant von Christian Rach in Berlin

Ganz so wie im Titel ist es allerdings nicht. Denn beim Roter Jäger in Berlin handelt es sich lediglich um das neue Ausbildungsrestaurant, welches der ehemalige Sternekoch Christian Rach im Rahmen der neuen Staffel von Rachs Restaurantschule (RTL) iniziert hat.

 

Damit startet RTL bzw. Christian Rach den zweiten Versuch, Menschen mit ungeraden Lebensläufen eine neue berufliche Chance in der Gastronomie zu bieten.

Sein erster Versuch mit dem Restaurant Slowman aus dem Jahr 2010 darf dagegen als gescheitert betrachtet werden. Denn dort arbeitet schließlich nur noch eine einzige Person, die die Restaurantschule von Christian Rach durchlaufen hat.

 

Starten wird die neue Staffel von Rachs Restaurantschule am 16.04.2012. Diesmal soll die Betreuung und Begleitung, im Gegensatz zum ersten Versuch, durch Fachkräfte aus dem Bereich der Sozialarbeit auch nach Abschluß der Dreharbeiten erfolgen, damit ein weiterer Misserfolg wie im Slowman verhindert wird.

 

Die Internetpräsenz vom Restaurant können Sie hier besuchen.