Sonderweg in NRW? Kommt die "Hygiene-Ampel doch?

Im Bund ist die Hygiene-Ampel am Widerstand einiger Bundesländer gescheitert. Doch die Landesregierung von NRW plant nun laut Medienberichten einen Sonderweg in Sachen Kennzeichnung  der hygienischen Zustände in Restaurants.

 

Entgegen einer freiwilligen Kennzeichnung seitens der Gastronomie, auf die der Bund setzte, plant man in NRW...

...in zunächst ausgewählten Städten im Rahmen eines Modellprojekts, welches schon im September 2012 starten soll, es den Städten zu überlassen über grobe Verstöße in Sachen Hygiene zu informieren.

Auch sei geplant, dass die Landesregierung im Internet über solche Verstöße berichten will.

 

Allerdings muss hier noch eine rechtliche Prüfung erfolgen. Sollte es dazu kommen, dass seitens der Landesregierung über "schwarze Schafe" berichtet wird, wird restaurantinspektor.com natürlich darüber informieren bzw. den nötigen Service liefern.