Neu im WDR-Fernsehen: "Freitag tischt auf"

Am 26.10.2012 um 21.00 Uhr startet im WDR die neue Fernsehsendung mit dem Dorstener Sternekoch (Goldener Anker) Björn Freitag Freitag tischt auf.

 

In der ersten Folge der neuen sechsteiligen Reihe befasst sich Björn Freitag mit dem Frühstück. Dabei geht er bei der ersten Mahlzeit des Tages Fragen nach, wieso Cornflakes so lange haltbar sind oder auch der Frage, warum sich nur Instantkaffee im Wasser auflöst, normaler Kaffee hingegen nicht.

Mit dieser Sendung ist Björn Freitag, der sich insbesondere durch die TV-Sendung Der Vorkoster im WDR einen positiven Namen gemacht hat, wieder in seinem echten Metier unterwegs und macht damit seinen "Ausflug" in die Welt der Trashshows (Rettet das Familienrezept / WDR) im April diesen Jahres vergessen.

 

Denn mit Freitag tischt auf  geht er schließlich wieder der Frage nach, was uns Verbrauchern die Lebensmittelindustrie so auftischt.