Nachahmenswertes Verhalten vom Restaurant Hubland in Würzburg

Das Restaurant Hubland in Würzburg hat es, das Herz auf dem richtigen Fleck.

Denn wie der Euroman durch Zufall erfuhr, liegen dem Gastronom vom Hubland besonders Menschen mit Behinderungen und deren Betreuer am Herzen.

 

Deutlich wird das durch die Geste, dass im Restaurant Hubland in Würzburg die Getränke dieser Gäste, die in Heimen oder Wohngruppen leben, auf das Haus gehen.

 

Für den Euroman Grund genug mit dem Gastronom darüber zu sprechen.

Von dem Betreiber erfuhr er, dass dieser es sehr wichtig findet, dass Menschen, die behindert oder mehrfach behindert sind, eine Teilhabe am normalen Leben, wie z.B. einem Restaurantbesuch, haben.

Genauso wichtig ist es ihm aber auch, dass die Arbeit derer, die das überhaupt erst möglich machen, also die Betreuer, eine Wertschätzung erfahren.

 

Deshalb sei es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dann dieser Gruppe eine Einladung für sämtliche Getränke auszusprechen und für ihn auch absolut nichts besonderes.

 

Euroman findet das Verhalten sehr nachahmenswert.

Gerade auch z.B. für die Gastronomen in Gronau/Westfalen. Denn schließlich leben in Gronau/Westfalen auch mehrfach behinderte Menschen in Heimen oder Wohngruppen wie z.B. im Wittekindshof oder Hof Schünemann.