Das beste was einem Gastronomen passieren kann: Die Empfehlung von Gast zu Gast!

Unternehmen und damit auch Gastrobetriebe leben auch von Empfehlungen. Es ist außerdem die beste Werbung bzw. es gibt keine bessere Werbung als die von Kunde zu Kunde.

 

Doch gerade das Feld der Empfehlung ist kein einfacher Acker. Denn grundsätzlich gilt immer noch die Regel, dass negative Erfahrungen öfter verbreitet werden als positive, es schwierig ist, empfohlen zu werden.

 

Aber es ist durchaus beinflussbar empfohlen zu werden.

Denn neben der klassischen Mundpropaganda existieren heute schließlich Bewertungsportale im Internet, auf denen sprichwörtlich jede arme Wurst seine Meinung über ein Unternehmen und eben auch ein Restaurant kund tun kann.

 

Genau da liegt Potential. Aber es gibt auch Fallstricke.

Wie ein Gastronom genau diese Fallstricke umgeht und für positive Empfehlungen auf Bewertungsportalen sorgt, erfahren Sie im Magazin von gastrogesicht.de vom Euroman, genauer hier.