Feuer im "Maikotten" in Münster

Das Restaurant Maikotten in Münster, welches 2014 Unterstützung von Sternekoch Frank Rosin im Rahmen einer TV-Sendung (Rosins Restaurants) bekam und auch vom Restaurantinspektor getestet worden ist, wurde gestern (16.Mai) Opfer eines Brands.

 

Aufgrund des Alters bzw. der Bauweise des alten Gebäudes brauchte die Feuerwehr viele Stunden, um den Brand zu löschen.

Interessant dabei ist auch, dass es vor ein paar Monaten einen Einbruch im Maikotten gab, bei dem laut Einschätzung der Polizei, auch schon versucht wurde, im Maikotten ein Feuer zu legen.

 

Was damals misslang, wurde nun vielleicht von den gleichen Tätern vollendet. Die genaue Ursache für den Brand steht allerdings z. Zt. noch nicht fest.

 

Für das Maikotten selbst dürfte der Brand eventuell das endgültige Aus bedeuten, da das Gebäude, nach erster Einschätzung der Feuerwehr, teilweise Einsturz gefährdet sei.

Mehr dazu auch hier.