Fotos innerhalb der "Testaurants"

Ein Bild kann mehr als tausend Worte sagen. Genau deshalb finden Sie als Besucher hier natürlich auch Bilder, sowohl vom Restaurantgebäude, als auch neuerdings verstärkt von den Örtlichkeiten, die die Internetpräsenz eines Restaurants nie darstellt. Doch das Fotografieren ist manchmal so eine Sache.

Denn manchmal kommt der Fotograf auch schon in schwierige Situationen. So war Ihr Euroman gerade vor einem Test dabei, ein China-Restaurant zu fotografieren als just in diesem Moment die Besitzerin aus dem Haus trat und sich natürlich sofort, wenig asiatsch freundlich, an den Euroman wandte.

 

Auch wird sich mancher Toilettenbesucher, der nach dem Euroman die Toilette betrat, über das Verhalten des Mitbesuchers gewundert haben. Besonders dann, wenn Ihr Euroman ungerührt die Kamera zückte und fotografierte.

Schwierig bleiben jedoch Fotos vom Essen. Diese unbemerkt zu machen ist nur sehr selten möglich und würde wahrscheinlich sofort Misstrauen beim Gastronom selbst oder beim Service erwecken.

 

Es gibt aber trotzdem in den großen Bewertungsportalen haufenweise Bilder, die den gefüllten Teller zeigen. Wie diese "Kritiker" diese Bilder machen, welche Ausrede diese benutzen, ob es da vielleicht doch eine gewisse Nähe zum Restaurant gibt oder es Fotos sind, die im Rahmen von Familienfeiern entstehen und damit echten Testessen widersprechen, läßt sich natürlich nur vermuten.

 

Sie müssen hier jedenfalls in der Regel weiter auf diese "Tellerbilder" verzichten. Denn eine Nähe vom Euroman zur Gastronomie existiert nicht und den Stress, irgendeine Ausrede zu erfinden, wird er sich auch nicht machen. Da reicht ihm die eine beim China-Restaurant. Eine, die eigentlich gar keine war. Denn auf die Frage von der Dame, warum er das Restaurant fotografieren würde, antwortete dieser, dass er jedes Restaurant fotografiere, welches er besuche. Das war nicht mal gelogen, es entsprach der Wahrheit.