In Gedenken an...


...Le Plateau (M. Kass)

Kurt-Schumacher-Platz

Tel. 02562-

(Küche: Deutsch)

 

Kategorie.: Einfach


Eigentlich wollte der Euroman in ein anderes Restaurant. Doch dieses hatte geschlossen. Der Euroman wäre aber nicht der Euroman, wenn er für solche Fälle nicht Plan B in der Tasche hätte.
So wurde einfach der Test für dieses Restaurant vorgezogen.
Das Restaurant, welches sich mitten in der City befindet, könnte ideal als zweites Büro dienen. Der Tag beginnt dann mit einem der verschiedenen Frühstücksvariationen, geht über zu frischen Waffeln am Nachmittag und endet am Abend vielleicht mit einem saftigen leckeren Steak.

Das Ambiente ist geprägt durch eine Moderne, die durch nette dekorative Dinge durchbrochen wird.
Doch das A und O bleibt natürlich das Essen. Hier ist zunächst mal der Preis zu erwähnen, der sich gerade im Bereich von Schnitzeln unter zehn Euro bewegt. Endlich mal wieder eine Lokalität, wo Preis und Leistung in gutem Verhältnis stehen. Logisch natürlich auch, dass die Freunde der Küche (Zusatzstoffe und Co.) mitgeliefert werden.
Auch die Breite der Speisekarte läßt keine Wünsche offen. Sie werden was finden, und Sie werden so wie der Euroman, das Restaurant, zufrieden mit der Qualität und dem Preis, mit einem Lächeln verlassen.

Schade nur, dass es bis auf das Testteam, keine weiteren Gäste gab. Das wäre, nach Aussage der Besitzer, allerdings an einem veregneten Winterabend völlig normal. An einem Sommerabend sei auch wegen der Terrasse vor dem Haus deutlich mehr los. 

 

Fazit: Falsch machen können Sie hier nichts.


(Geschlossen im September 2013 - Wegen Ruhestand der Betreiberin)