Restaurantkritiken aus Gronau/Westfalen


Asia Palast

Enscheder Str. 1

Tel. 02562-816263

(Küche: Chinesisch u. Thailändisch)

 

Kategorie: Einfach

Im Asia Palast in Gronau/Westfalen bewegte sich der Euroman in einem der kleinsten Restaurants in dieser Stadt. Wobei der Begriff Restaurant hier auch gleich relativiert werden muss. Denn der Asia Palast ist eher ein Imbiss mit Restaurantcharakter. Wobei hier das alte China in Punkto Ambiente regiert. Auch ist der "Palast" auf Grund seiner geringen Größe, der offenen Küche und den Gästen, die ihr Essen mitnehmen, nicht gerade ein Ort der Ruhe und Erholung. Romantische Stimmung kam beim Euroman jedenfalls nicht auf.

 

Das Thema Essen, welches beim Chinesen, zumindest in der Testregion vom Euroman, eine geschmackliche Uniformität, dank der üblichen Geschmacksverstärker und Co. ist, war unauffällig, aber okay. Wobei der Preis natürlich mit 5,80 € für ein Chop Suey natürlich Spitze war.

Gut unterwegs für die Kategorie, in der sich der Asia Palast bewegt, war auch der Service.

Weniger gut, um hier nicht den Begriff problematisch zu verwenden, zeigten sich die Toiletten. Gut, der erste Blick fiel auf ein Waschbecken, welches zwar nicht von Modernität geprägt, aber annehmbar war.

 

Auch schiefe und wackelige Toilettendeckel kennt der Euroman mittlerweile zu Genüge.

Nein, das war alles nicht das, was den Euroman extrem störte.

Es war etwas anderes, etwas, was sich unter ihm, genauer unter seinen Schuhsohlen befand, ihm fast jeden Schritt erschwerte.

 

Denn dieser klebrige, vermutlich von Fett triefende geflieste Bodenbelag war schon ein starkes Stück.

Was den Euroman veranlasste, mal den Kopf zu heben, um dann dieses Drama, welches Sie rechts sehen, "bewundern" zu können.

 

Putzen wird da nicht mehr helfen. Da heißt es Austausch und überlegen, wie man die Abluftproblematik besser lösen könnte.

Fazit: Essen zum Knallerpreis in altem Chinagewand mit problematischem WC.

Das Ergebnis vom Erlebnis:

 

Essen: 11 Punkte

Service: 11 Punkte

Ambiente: 8 Punkte

Sauberkeit: 7 Punkte

 

Gesamtpunktzahl: 9,25 von 15 Punkten

-durchwachsen-

 (Besucht im August 2011)


-Kontrolle im Testbereich Essen erfolgte im Oktober 2015-

Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.