Restaurantkritiken aus Ahaus


Gasthaus Wissing

Kirchstr.14

Tel. 02567-220 + 1399

(Küche: Deutsch und Regional)

 

Kategorie.: Einfach bis Mittel

Ihr Euroman öffnete hier die alte Holztür  vom Wissing und stellte gleich fest, dass ihn hier gutbürgerliches Ambiente mit Hang zum leicht Gehobenen erwartet. Der Gastraum vermittelt durchaus Wohlbehagen.. Noch wohler gefühlt hätte sich Ihr Euroman allerdings, wenn es wärmer gewesen wäre. Denn die gefühlte Temperatur war schon etwas kühl.

 

Speisentechnisch trifft der Gast hier auf das Übliche, so wie auch bei den Mitbewerbern in der Kirchstrasse. Der Vegetarierer darf hier nicht viel erwarten, aber das ist  in diesem Bereich der Gastronomie eben oft so. Eurowoman entschloß sich hier, sich den Salat mit Putenbruststreifen (8,50€) zu genehmigen. Ihr Euroman hielt sich an die Schweinelendchen mit Röstkartoffeln, Speck und Champignons (12,90€). Beides machte auf dem Teller einen guten Eindruck und  schmeckte durchaus. Die Röstkartoffeln waren vorzuglich. Lediglich bei den Pilzen haperte es. Diese schienen nicht frisch, sondern eher dosig zu sein.

 

Frisch im Sinne von wachsam und freundlich war dagegen der Service. Gut, der Gastronom des Hauses hatte zuerst eine Art Anlaufschwäche und das erste Pils, nach dem Martini, kam nur dadurch zustande, dass er das Besteck brachte, aber dann lief es rund.

 

Die Toiletten zeigten keine Schwächen, präsentierten sich modern und zeitgemäß und vor allem sauber. Die paar Flecken auf dem Boden läßt der Euroman hier mal unter den Tisch fallen. Weniger gut findet er allerdings Toiletten mit einer der Außenluft angeglichenenTemperatur.

 

Fazit: Ein unaufregender Test, mit einem Testkandidaten, der durchaus souverän auftrat.

 Das Ergebnis vom Erlebnis:


Essen: 8 Punkte

Service: 10 Punkte

Ambiente: 10 Punkte

Sauberkeit: 13 Punkte 


Gesamtpunktzahl: 10,25 von 15 Punkten

-gut-

 (Besucht im März 2009)

Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.