Restaurantkritiken aus Ochtrup


La Passione im FOC

Laurenzstr. 51- 55

Tel. 02553-9721950

(Küche: Italienisch)

Internetpräsenz besuchen

 

Kategorie: Einfach bis Mittel

Das La Passione in Ochtrup befindet sich im FOC in der Nähe des Eingangs Süd, also da, wo auch das "Restaurant" mit dem gelben M und das Alice Premium Döner liegen.

Wobei sich das La Passione mit dem Alice Premium Döner im FOC in Ochtrup ein Gebäude teilt und nur eine Abtrennung voneinander getrennt sind, sich allerdings im Ambiente, was Stühle und Tische angeht, unterscheiden.

Was die Größe dieser modernen "Kantine", die eine Nüchternheit ausstrahlte, die alles andere als zum netten Essen einlädt, angeht, so war es zumindest aufgrund der gewählten Hölzer und Farben eine warme Nüchternheit, die dem Euroman im La Passione in Ochtrup begegnete.

Doch das La Passione liegt schließlich im FOC. Da steht das Eßerlebnis natürlich klar hinter dem Shoppingerlebnis.

 

Und da im FOC Restware und zweite Wahl verkauft wird, wollten die gewählten Pizzen aus den doch schon stark strapazierten Speisekarten vermutlich auch nicht erste Wahl sein.

Nein, an der Größe mangelte es nicht. Da lag auf dem Teller vor dem Euroman eine Pizza mit 32 cm Durchmesser. Auch der Teig war durchaus gelungen.

Doch wiesen beide Pizzen einen zu hohen Anteil von Käse uner(ge)klärter Herkunft auf. Auch die Zutatenmenge auf der Diavolo (8,90 €) und der Vegetarina (8,40 €) überzeugten nicht.

Allerdings frisch war das schon, was sich da oben auf den Pizzen befand.

Nur leider fehlte es beiden Pizzen deutlich an Würze. Die Diavolo hatte einfach kein Feuer und auch die vegetarische Pizza schmeckte nicht nach der Leichtigkeit südländischer Mentalität. So war das Ganze eine fade, käseerschlagende Angelegenheit.

Der Service dagegen konnte hier beim Euroman mehr punkten. Allerdings nicht durch das nicht vorhandene Hineintapsen in die Martinifalle. Denn dieses Nichtversagen dürfte dem Bestellcomputer in der Hand vom Service geschuldet gewesen sein.

Es war die durchaus vorhandene Freundlichkeit, die zwar beim weiblichen Part am Testabend einen Tick zu routiniert erschien, aber insgesamt zum Charakter bzw. Kategorie dieses Restaurants mit dem Schwerpunkt Nudeln und Pizzen passte.

 

Natürlich schritt der Euroman dann noch zu den Toiletten. Dazu musste er einmal durch beide Restaurants laufen. Denn wie der Gastraum, sind auch die Toiletten eine Gemeinschaftangelegenheit vom La Passione und Alice Premium Döner.

Näheres in der Bildergalerie:

Fazit: Es passt zum FOC. Denn es ist halt zumindest beim Essen nur zweite Wahl.

Das Ergebnis vom Erlebnis:


Essen: 5 Punkte

Service: 11 Punkte

Ambiente: 8 Punkte

Sauberkeit: 12 Punkte


Gesamtpunktzahl: 9 von 15 Punkten

-durchwachsen-

 (Besucht im Mai 2013)

Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.