Restaurantkritiken aus Gronau/Westfalen


Duy Bao

Gronauer Str. 19

Tel. 02565-4057212

(Küche: Chinesisch/Thailändisch)

Internetpräsenz besuchen

 

Kategorie: Einfach

Das Duy Bao in Gronau-Epe liegt im Herzen von Epe an der Durchfahrtsstraße schräg gegenüber der katholischen Kirche und zeigte dem Restaurantinspektor schon außen deutlich, dass das Duy Bao in Epe im Bereich Ambiente zu den eher schlichten Vetretern seiner Art gehörte.

 

Wobei die Dekoration, das Ambiente des Gastraums mit seiner offenen Küche durchaus deutlich machte, dass hier der Asiate in der Küche stand. Auch die leisen, dezenten musikalischen chinesischen Klänge passten, wirkten auf den Euroman einladend.

Weniger gefiel dem Euroman im Duy Bao allerdings, dass die Mitte des Gastraum völlig leer war. Da fehlte was, z.B. eine Blumeninsel oder ähnliches, damit die Mitte nicht mehr so leer ist, das Kahle durchbrochen wird.

 

Weniger kahl als die Mitte des Gastraumes präsentierte sich der Service.

Freundlich und sogar abklärend, ob das Wasser mit oder ohne Kohlensäure sein soll, ist für ein einfaches Lokal gut. Zumal dann, wenn man weiß, dass an so simplen Dingen die mittlere Gastronomie i.d.R. scheitert, in schöner Regelmäßigkeit in die Martinifalle vom Euroman tappt.

 

Wenn Euroman beim "Chinamann" ist, dann isst er natürlich wieder Chop Suey mit Rindfleisch.

Im Duy Bao kostete es ihn 6,50€. Serviert wurde das Chop Suey in einer Schale, um dann auf einem Stövchen warm gehalten zu werden. Unnötig zu erwähnen, dass der Reis typisch klebrig daher kam.

Das Chop Suey dagegen war mit seinem zarten feinen Rindfleisch und einer ganz leichten scharfen Note sehr lecker und schmeckte dem Euroman gut.

 

In gutem Zustand zeigten sich bis auf Kleinigkeiten auch die Toiletten.

Mehr in der Bildergalerie:

Fazit: Ein etwas zu kahler Gastraum kosten Punkte. Doch der Rest reicht zu einem guten Gesamtergebnis.

Das Ergebnis vom Erlebnis:

 

Essen: 11 Punkte

Service: 11 Punkte

Ambiente: 8 Punkte

Sauberkeit: 11 Punkte

 

Gesamtpunktzahl: 10,25 von 15 Punkten

-gut-

 (Besucht im Dezember 2014)

 Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.