Restaurantkritiken aus Gronau/Westfalen


Europa

Pfarrer-Reukes-Str. 4

Tel. 02562-23107

(Küche: International)

Internetpräsenz besuchen

 

Kategorie: Mittel

Der letzte Besuch vom Restaurantinspektor Euroman im Restaurant Europa in Gronau/Westfalen war im Jahr 2012 und ist damit schon eine Weile her.

Geändert hat sich nicht viel im Restaurant Europa in Gronau/Westfalen.

Die Karte ist seit Jahren gleich geblieben. Die Preise damit auch. Die Portionsgröße scheint dagegen leicht abgenommen zu haben.

 

Nicht abgenommen hat dagegen beim familiengeführten Restaurant Europa die Freundlichkeit und Fähigkeit des Service. Wobei Euroman natürlich weiß, dass er im Europa als Restaurantkritiker verbrannt, da bekannt, ist.

Doch Euroman hat schließlich Augen und Ohren, um mitzubekommen wie der Service mit anderen Gästen umgeht.

 

Beim Ambiente hat sich das Europa ganz leicht geändert.

Ja, der Teppich und die Inneneinrichtung sind noch da und die Spuren der Zeit dieses mittlerweile langsam aus der Zeit fallendem Inventar wird jedes Jahr größer.

Aber die Tischdecken sehen ganz gut aus, zeigen zumindest ein Bemühen, die Kuh nicht nur bis zum Umfallen melken zu wollen.

Als große Frechheit beim Test im Jahr 2012 präsentierten sich die Toiletten mit ihren defekten Toilettensitzen (Siehe rechtes Bild.).

Da wurde nachgebessert. Gut, optisch sieht das ganze furchtbar aus, tut in den Augen weh.

Aber es ist besser bzw. "sicherer" geworden.


Fazit: Es wird Zeit, dass sich das Restaurant endlich richtig neu aufstellt. Denn Nostalgie wird auf Dauer doch langweilig. 

 Das Ergebnis vom Erlebnis:

 

Essen: 10 Punkte

Service: 13 Punkte

Ambiente: 8 Punkte

Sauberkeit: 12 Punkte

 

Gesamtpunktzahl: 10,75 von 15 Punkten

-gut-

(Besucht im Juni 2015)

 

Hinweis:

Erst nachdem es im Europa zu einem Wandel gekommen ist, wird der Euroman das Europa in Gronau/Westfalen wieder besuchen. Früher macht es keinen Sinn.

Hinweis aus 2017:

Dieser Wandel tritt langsam ein. Europa stellt sich neu auf.

So auf, dass Euroman sogar seinen Geburtstag im Restaurant gefeiert hat.

Hinweis aus 2018:

Das Europa hat seine Speisekarte etwas modifiziert bzw. verkleinert. Die "Klassiker" verblieben zum Glück in der Karte.

Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.