Reden wir doch mal über die "Martini-Falle" vom Euroman

 

Ihr Euroman stellt sie ja fast immer auf, die Martini-Falle.

           Doch warum ist diese eigentlich ein so wichtiger Indikator für den Service?

Durch diese einfache Bitte um einen Martini wird es einfach deutlich. Denn eine gute Servicekraft würde fragen, welcher es denn sein solle bzw. aufklären, dass das Haus evtl. nur eine Sorte führt.

Unterbleibt jedoch die Nachfrage und es wird einfach so auf "Verdacht" ein Martini geliefert, zeugt das nicht von guter Gastlichkeit.

Gleiches gilt übrigens auch für das Pils, falls sich zwei Sorten, mehrere Glasgrößen im Ausschank befinden sollten. Auch hier sollte ein vorbildlicher Service vorher abklären, welche Sorte, Größe es denn sein soll.

 

Ein guter Service macht das.

Er klärt vorher genau ab, was der Gast wünscht und sichert sich und den Gast somit vor bösen Überraschungen ab. Denn ein Pils, welches "zurück geht", ist schließlich auch keine Freude für ein Restaurant.

 

Sie sehen, dass diese eine Bitte um einen Martini oder Pils und deren anschließende Umsetzung durch den Service viel über eben diesen aussagt.