Euroman wünschte den kommerziellen Mitbewerbern (bei denen er Mitglied ist) in deren Foren ein frohes neues Jahr,...

... allerdings klar mit indirekten Forderungen. So wünschte er dem Macher/Betreiber Ben Salzer von gastro.de: "Mögen sich deine Wünsche, Hoffnungen 2010 erfüllen. Mögen deine Ideen aus 2008, die 2009 ein Stück weit Realität geworden sein mögen, noch realer werden. Möge gastro.de ehrlich wachsen und gedeihen. Immer den Anspruch erfüllen, der einmal von dir definiert worden ist."

Aber auch die größte Seite in Sachen Restaurantkritik bekam dezent ihr Fett weg. Auszug gefällig?

"Auch den Teilhabern (Holtzbrinck) von restaurant-kritik.de möchte ich bei dieser Gelegenheit ein frohes neues Jahr wünschen. Mögen Ihre finanziellen Träume ... gehen. Rk sollte das bleiben was auch restaurantinspektor.com ist: Von Menschen für Menschen."

 

Da zeigt Ihr Euroman doch gleich wieder, wo es 2010 lang geht: Ehrenamtlich, unkommerzielell nach klar definierten Standards, also da wo restaurant-kritik.de und gastro.de noch deutliche Schwachpunkte haben, und nicht anders sollte Restaurantkritik sein.