Das erste Jahr...

... ist um. Denn restaurantinspektor.com ist jetzt 12 Monate online, feiert also seinen ersten Geburtstag.

 

Ein Grund, um einmal kurz zurück zu schauen ist das aber für den Euroman nur bedingt. Denn...

... der Blick ist nach vorne gerichtet. Doch einen ganz kurzen Blick zurück gestattet er sich hier doch:

 

Als im Mai 2009 der Wechsel des Homepageanbieters vollzogen wurde und damit auch diese Domain erworben wurde, geschah das aus einer Notlösung heraus. Denn der alte Anbieter schien damals sein Angebot in nicht gerader attraktiver Weise zu modifizieren. Letztendlich stellte sich letzteres zwar als nicht korrekt dar. Aber der Namenswechsel bzw. Zusatzname, also Restaurantinspektor und Restaurantkritiker, sorgte für richtig gutes Feuer unter der Rakete.

 

Ein Feuer, welches auch seit Januar 2010 den Monatsrückblick mit der alten Domain (www.der-restaurantkritiker.de) befeuert. Denn dieser hat sich in kurzer Zeit fest in den Suchmaschinen eingefunden und hat einen unerwartet hohen Besucherstrom.

Übrigens:

Auch hat sich der Rauswurf bei restaurant-kritik.de durch die Betreiber als glücklich für den Euroman erwiesen. Denn das setzte Kapazitäten frei, die vorher so nicht da waren. Außerdem läßt sich dieser Dinosaurier  als Außenstehender noch besser beobachten.

 

Abschließend sei hier noch gesagt, dass der Euroman im Mai auch den Jahresbetrag zur Nutzung dieser Homepage bezahlt hat. Er bleibt also mindestens noch ein weiteres Jahr online, um weiter nach klaren Regeln Restaurants zu testen.

Bedanken möchte sich der Euroman hier noch für alle Mails, die ihn in dem letzten Jahr erreicht haben. Besonders für die netten und konstruktiven.