Rach, Maroush und Restaurant-kritik.de

Christian Rach, ja, der Mann aus Hamburg mit dem Tafelhaus, der Restaurantester auf RTL, obwohl Unternehmensberater eher den Kern treffen würde, war vor einiger Zeit im Maroush in Recklinghausen, um dort zu helfen.

 

Das zieht natürlich auch Mitglieder von restaurant-kritik.de an, um mal zu schauen, wie es um das Restaurant so bestellt ist und ob es jetzt, nach der "Frischzellenkur" von Rach, Kurs hält bzw. es alleine laufen kann.

Dass dieses Alleine laufen oft schwierig ist, belegt, wenn Ihr Euroman diese "Kritik"  einmal in Gänze als real voraus setzt, folgende:

"Auf Empfehlung besuchten wir Das Maroush zu viert.

Tisch war vorab reserviert und nach 16 Minuten kam endlich eine

Kellnerin, um die Getränkebestellung aufzunehmen.

"Die viel zu warmen Getränke wurden kurze Zeit später serviert.

Auf Empfehlung bestellten wir 3 x Maesa Maroush und 1 x Rumpstaek.

Die Vorspeisen waren bis auf die 2 Salate o.k ( 1 gem. Salat teilweise

nicht frisch, der andere bestand zu 95 % aus glatter Petersilie ).

Das "BESTE" waren die Hauptgerichte.

Weder das Rumpsteak noch das Rinderhackfleisch noch die Lamm-

spieße hatten den lt. Karte angepriesenen Holzkohlengrill gesehen-

total laff - man hatte den Eindruck, es war alles zu kurz in einem

Fonduetopf ???

Mein 4. Stück Lammfleisch war dann endlich auch ohne Sehnen und Fett.

Der Nachtisch war o.k ( wurde nach 2-maliger Erinnerung serviert ).

Wer auf Koriander als alles übertönendes Gewürz steht,

wird sich hier sicher wohlfühlen. 

Als nach erneuter 2-maliger Erinnerung die Rechnung kam, stand

für uns fest :  HERR RACH, BITTE UNBEDINGT NACHBESSERN !!!" *

 

Natürlich ließ die Antwort auf diese "Kritik" nicht lange auf sich warten. Diese kam zwei Tage später und lautete wie folgt:

 

"Hallo zusammen ,Eigentlich wollten ich keine bewertung schreiben der grund für meine bewertung ist die letzte bewertung , da sie nicht wieder spiegelt was meine frau und ich mit bekannten im Maroush erleben durften. Wir waren mit dem essen und dem  freundlichen service personal sehr zufrieden und muss ergänzend hinzfügen das wir  oft und gehoben essen gehen . Das Maroush macht eine im kreis Recklinghausen sehr einzigartige küche . das Mäsa Marosh bestehend aus 7 kalten und 3 warnen vorspeisen , als Hauptgericht reicht die Küche 3 verschiedene spiese bestehend aus Lamm Rind und Huhn (und alles schmeckt hatte den typischen Holzkohle geschmack)ist eine sehr Clever zusamen gestelltes Menü, der petersilien salat, der laut meines vor schreibers zu 95 % aus petersile besteht  ist sehr schmackhaft und genial gewürzt mit Mit Tomaten und Zwiebeln verfeinert .Im gross und ganzen kann man im maroush sehr gut essen gehen . Ich Hoffe das einige Kritiker dies bestätigen können.

 Lg

Fam.

Hegemann

Ps: Herr Rach ,Sehr Gute Arbeit Geleistet  !!!! **

 

Da sich dieser Vorgang mal wieder bei dem Dino in Sachen Restaurantkritik abspielte , bei dem es oft zu so einer Kette von Bewertungen kommt, auf der nach einer schlechten eine gute folgt, stimmt bedenklich.

Muss Ihr Euroman das eigentlich noch kommentieren? Denn sicherlich haben Sie es selbst schon bemerkt, dass hier bei der zweiten Kritik etwas nicht stimmen kann. Ob allerdings die erste "Kritik" wirklich stimmt oder aber eventuell von Neidern bzw. Konkurrenten verfasst worden ist, bleibt auch fraglich.

 

Weil sich hier mal wieder das typische von restaurant-kritik.de zeigt,  spart der Euroman sich hier, bis auf einen Satz, dazu auch jeden Kommentar:

restaurant-kritik.de bleibt das, was es ist: Manipulierbar und damit nicht wirklich hilfreich.

 

*   Zitiert von: http://www.restaurant-kritik.de/bewertung/146449

** Zitiert von: http://www.restaurant-kritik.de/bewertung/146641