Zurückgerudert

restaurant-kritik.de rudert zurück. Denn die Betreiber verwarfen jetzt die Idee, dass Mitglieder dieser Seite "Restaurantkritiken" online stellen können, ohne das Restaurant überhaupt besucht zu haben.

 Löblich zwar, aber die Begründung ist es leider nicht. Denn es...

...ist nicht etwa die Vernunft, die den Dino zurückrudern läßt. Nein! Es ist die technische Problematik bzw. die schwierige technische Umsetzung.*

 

Schade, denn der Euroman hätte es besser gefunden, wenn restaurant-kritik.de zu einer, nämlich der Erkenntnis gekommen wäre, dass es sich so einen Luxus wegen der Manipulierbarkeit überhaupt nicht leisten kann. (Siehe Bericht).

 

Aber auch scheinen führende Mitglieder dieser Seite mittlerweile endlich selbst die Erkenntnis gewonnen zu haben, dass es Herrn Jutzi und Co. von restaurant-kritik.de in erster Linie nur um das Geldverdienen geht.

 

Denn wenn ein führendes Mitglied folgenden Satz zu seinem Profil hinzufügt und damit endlich erkennt, vor welchen Wagen es sich hat spannen lassen, sagt das einiges:

 

"Leider hat sich Restaurant-Kritik immer mehr in Richtung Kommerz entwickelt, inzwischen sind viele Bewertungen deutlich wichtiger als qualitativ hochwertige Beiträge (davon versprechen sich die Betreiber offensichtlich mehr Klicks, sprich: Mehr Werbeeinnahmen). Das kann ich für mich in dieser Form nicht gutfinden, weshalb ich meine Aktivität hier deutlich einschränken werde. Zudem distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von vielen hier veröffentlichten Beiträgen, auch von "Top-Kritikern"!"**

 

Wie war das nochmal mit den Dinos, die früher mal auf unserer Erde wandelten? Ach ja, irgendwann waren die einfach verschwunden.

 

*Quelle

**Quelle des Zitats