Neue Chance für Verbraucher: "lebensmittelklarheit.de"

Denn seit heute hat der Verbraucher, haben also wir alle, eine weitere Möglichkeit bekommen, den Foodhandel im Internet an den "Pranger" zu stellen.

Auf lebensmittelklarheit.de können Sie z.B. das Absurdistan von Verpackungsgrößen Publik machen oder auf irritierende Bilder auf der Verpackung hinweisen. Denn wenn schon eine Wabe,...

...die damit beim Verbraucher Bienenhonig suggeriert, auf der Packung, dem Glas abgebildet ist, sollte doch auch echter Bienenhonig im Glas sein.

Doch dem ist leider oftmals nicht so.

 

Genau an diesem Punkt will lebenmittelklarheit.de unter Mitwirkung der Verbraucher Transparenz schaffen. Restaurantinspektor.com bzw. der Euroman findet gut, dass es, neben anderen Portalen, die sich mit dem Thema befassen, nun ein weiteres gibt. Denn nur der Druck der Verbraucher führt zu Bewegung bei der Lebensmittelindustrie und dass diese Transparenz, für die der Euroman in seinem Bereich ebenfalls steht, diese Sensibilisierung bei den Produzenten sehr wohl funktioniert, haben andere Portale bereits bewiesen.