Der Anzug, das unbekannte Wesen?

Für manche Menschen, genauer Männer, ist das so. Da ist der Anzug ein Fremdkörper am Leib. Das ist eigentlich schade. Denn Mann sieht letztendlich gut aus in einem Anzug.

 

Immer? Nein, nicht immer! Denn es gilt ein paar Dinge in Punkto Anzug zu beachten.

Denn alleine schon das Oberhemd ist entscheidend für einen gelungenen Auftritt. Dieses sollte ca. 25cm in die Hose hineinragen. So ist gewährleistet, dass nichts herausrutscht.

 

Beim Anzug selber bzw. dem Sakko steht Mann vor der Wahl, ob er im Einreiher oder im Zweireiher daher kommen will.

Der Zweireiher, der im Stehen stets geschlossen getragen wird, betont die Breite des Oberkörpers. Eher rundliche Männer sollten von daher eher zum Einreiher greifen. Denn dieser streckt, läßt den Mann größer wirken und kaschiert so auf wunderbare Weise einige Kilogramm.

 

Allerdings sollte Mann dann auch noch die Regeln für das Schließen der Knöpfe kennen. Beim Einreiher mit zwei Knöpfen gilt, dass nur der oberste Knopf geschlossen wird. Am Drei-Knopf-Sakko wird nur der mittlere und am Vier-Knopf-Sakko die beiden mittleren geschlossen.

Am Zweireiher bleiben bis auf den rechten unteren Knopf alle geschlossen.