Es ist bald Muttertag!

Genau deshalb könnte der Weg einer Familie in ein Restaurant führen.

Doch bevor wir von restaurantinspektor.com vom Euroman uns diesem Thema widmen klären wir erstmal auf.

Denn was den Muttertag angeht, hält sich bei einigen Menschen hartnäckig das Gerücht, dieser wäre eine Erfindung der Nazis.  In Wahrheit liegt der Ursprung jedoch in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Denn 1865 versuchte  Ann Maria Reeves Jarvis eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. Damit gilt sie gewissermaßen als Erfinderin des Muttertags.

 

Doch wohin sollte eine Familie eigentlich am Muttertag zum Essen gehen?

Genau diese Frage läßt sich nicht beantworten. Denn "Mütter" gibt es schließlich viele. Da wäre die junge Mutter mit kleinen Kindern. Diese wird sicherlich ein Restaurant, welches kinderfreundlich ist wählen bzw. würde erwarten, dort hin ausgeführt (In diesem Zusammenhang übrigens ein furchtbarer Begriff. Denn Hunde...) zu werden.

Eine Mutter mit älteren Kinder erwartet dagegen etwas anderes, als die Mutter, die gleichzeitig Oma ist.

 

Genau deshalb kann der Euroman da keine Hilfe sein. Oder doch? Klar! Denn da wo es laut Euroman  .... ist können Sie als Gast einfach die Finger lassen.

Bei den anderen gilt es dann nur noch zu prüfen ob Mutter, Familie, Geschmack etc. zusammen passen.