Die Sorgen der Frau Aigner

Die Verbraucherministerin Ilse Aigner sorgt sich wegen der hohen Abfallquote in Restaurants und schlug deshalb vor, die Portionsgrößen zu ändern.

 

Auch soll vom Service mehr gefragt werden, ob der Gast den verbliebenen Rest der Speisen mitnehmen möchte.

Kommentiert vom schwarzem Schaf


MÄH. Da sag ich Schaf doch mal: Die Frau hat Sorgen. Erst erklärt die uns vor ein paar Wochen die Sache mit dem Mndesthaltbarkeitsdatum,  bei dem jedem klar war, dass das nur so ne Richtschnur ist, man riechen und schauen soll und jetzt das.

 

Ich Schaf frage mich allerdings eher wo die Hygieneampel bleibt. Da wurde soviel Tamtam drum gemacht und nun hört man da nix mehr.

 

Aber die Ilse hat natürlich auch irgendwie recht. Denn klar sind manche Portionen z.B. beim Griechen oder Balkanesen einfach oftmals enorm üppig. Da wandert viel in Tonne. Doch ist das nun wirklich nicht das Problem der Probleme.

 

Was ist mit der Tierhaltung, mit den Antibiotika im Huhn und Co. Wo bleibt z.B. der Einsatz für steuerliche Gleichbehandlung von Hotelier und Gastronom, die aktuell nur die Abschaffung der Begünstigung von Hotels heißen kann? Wobei das nicht so ganz die Baustelle von Ilse wäre.

 

Egal: Ich Schaf versteh das alles eh nicht. Auch die neuen Sorgen von Frau Aigner nicht. MÄH