Donnerstag, 16. August 2012, 20:15 Uhr: Neue Staffel der "Kochprofis" auf "RTL 2" startet!

Es ist mal wieder soweit: Die TV-Sendung Die Kochprofis-Einsatz am Herd auf RTL 2 mit den Köchen Frank Oehler, Mike Süsser, Andi Schweiger und Ole Plogstedt startet am 16.08.2012 mit neuen Folgen.

Frank Oehler, Mike Süsser, Andi Schweiger und Ole Plogstedt waren also wieder unterwegs, um Gastronomen wie z.B. einem Vertreter seiner Zunft im rechten Bild zu helfen, das Restaurant wieder flott zu machen.

 

In der Auftaktfolge der neuen Staffel der Kochprofis wird ihre Unterstützung eines gastronomischen Betriebes in Gummersbach, dem Valhalla gezeigt.

 

Anders als früher...

...soll nun am Ende jeder Folge auch gezeigt werden, wie es dem Gastronom, seinem Restaurant heute geht.

Der Umweg zur Website von RTL 2 (Rubrik: Was wurde aus?) entfällt damit.

Wobei, wie das Beispiel Wiener Kaffee in Gelsenkirchen zeigt, ist der Begriff "heute" fast wörtlich zu nehmen.

Denn das Kaffee wurde von den Kochprofis im November 2011 besucht, im März 2012 wurde das Betreiberpaar von RTL 2 u.a. darüber befragt, wie es dem Restaurant nun gehe und ob sich Erfolg eingestellt habe. Ausgestrahlt wurde die Folge dann im April 2012.