Die Farbe der Kleidung einer weiblichen Servicekraft beeinflußt den männlichen Gast!

Zumindest laut einer Studie von  französischen Forschern im Journal of Hospitality and Tourism Research.

Denn im Rahmen dieser Studie wurde festgestellt, dass wenn eine weibliche Servicekraft rote Kleidung trägt, sich dieses positiv auf das Trinkgeld auswirkt.

Da möchte man den Gastronomen fast raten, seine Servicekräfte in Rot einzukleiden, damit die ihr "Zweitgehalt" erhöhen können.

Doch einen kleinen Haken hat die Sache. Denn Frauen reagierten laut dieser Studie nicht auf die Kleiderfarbe.

Rot-Grünblinde natürlich auch nicht.

 

Und der Restaurantinspektor Euroman? Nun, der registriert sehr wohl die Bekleidung einer Servicekraft und auch das Aussehen. Doch viel mehr achtet er auf das Auftreten der Servicekraft. Letzteres gibt bei ihm den Ausschlag für das Trinkgeld. Die Spanne für das Trinkgeld liegt übrigens beim Euroman zwischen 0% und 10% vom Rechnungspreis.

 

Mehr Details zu dieser "interessanten" Studie erfahren Sie hier.