Rudert die Landesregierung in NRW beim Rauchverbot zurück?

Eine klare Antwort auf diese Frage gibt es aktuell zwar nicht. Es gab aber zumindest Äußerungen, die seitens der Regierung, dass es in NRW doch nicht zu einem totalen Rauchverbot in Restaurants wie in Bayern kommen könnte, interpretiert werden dürfen.

 

Allerdings klingt das, was geäußert wurde auch nicht gerade nur erfreulich. Denn...

...geplant ist eventuell nur, dass bei privaten Feierlichkeiten, also geschlossenen Gesellschaften, in Restaurants und bei Brauchstumsveranstaltungen z.B. Schützenfesten kein Rauchverbot gelten soll.

 

Das wäre zwar deutlich liberaler als in Bayern. Aber der Gastronom in NRW, der in den letzten Jahren in Raucherräume investiert hat, bleibt dabei weiter auf der Strecke, hätte seine Investitionen in den berühmten Sand gesetzt.