Vom "Restauranttester" zum "Sommerpausenfüller": Christian Rach

Der ehemalige Hamburger Sternekoch und "Restauranttester" auf RTL, Christian Rach, der mit der letzten Staffel von Rach, der Restauranttester in der werberelevanten Gruppe im Quotentief versank, kommt am Montag, den 17. Juni 2013 um 20.15 Uhr mit Rach deckt auf - Was wird uns hier aufgetischt auf RTL zurück ins Fernsehen.

 

Damit übernimmt Christian Rach für 4 Wochen...

...den prominenten Sendeplatz von Wer wird Mllionär mit Günther Jauch während der Sommerpause dieser Sendung.

 

In der neuen TV-Sendung Rach deckt auf - Was wird uns hier aufgetischt geht Christian Rach wie Jamie Oliver oder Björn Freitag Schummeleien der Lebensmittelbranche nach.

So wird er sich mit der Frage der Regionalität von Lebensmitteln, der Lebensmittelverschwendung, dem Zucker und in der letzten Folge dem Schulkantinenessen befassen. 

 

Mit dieser Sendung erfindet sich Christian Rach also neu, beschreitet einen für ihn neuen Weg im TV. Wobei das Format selbst eine Adaption einer Sendung mit Jamie Oliver ist. Doch mit Adapationen kennt Rach sich schließlich aus. Denn auch als Restauranttester "folge" er schließlich jemandem. In diesem Fall Gordon Ramsay.