Steffen Henssler wird Nachfolger von Christian Rach als "Der Restauranttester"

Steffen Henssler tritt in die Fußstapfen von Christian Rach und übernimmt die TV-Sendung Der Restauranttester auf RTL.

Trotz dieses neuen Engagements auf RTL wird Steffen Henssler weiterhin auf VOX das TV-Format Grill den Henssler präsentieren.

 

Ob Steffen Henssler der Sendung Der Restauranttester, die in Deutschland durch Christian Rach...

...geprägt wurde und sich durch sein Auftreten bzw. Verhalten stark vom Orginalkonzept mit Gordon Ramsay unterschied, gewachsen ist, darf bezweifelt werden. 

 

Denn durch empathisches Verhalten ist Steffen Henssler im TV bisher nicht besonders aufgefallen. Doch genau das ist für dieses Format, obwohl irgendwie ausgelutscht, nötig.

Gordon Ramsay ist dieser Spagat zwischen fordernder Härte und Herzlichkeit i.d.R. gelungen, hat im Gegensatz zu Christian Rach nicht nur den Sozialarbeiter gegeben.

Bei Steffen Henssler steht dagegen zu befürchten, dass es nur noch anzüglich und mit Klaumauk zugeht.