Neues Rauchverbot in NRW zeigt bereits erste Folgen!

Das seit dem 1.Mai 2013 in Kraft getretene Rauchverbot in NRW zeigt erste Folgen.

So gaben z.B. in der Stadt Oberhausen, einer Stadt mit vielen klassischen Kneipen, bis zum Oktober letzten Jahres allein 35 Wirte auf und schlossen ihren Gastronomiebetrieb wegen gesunkener Besucherzahlen und damit auch gesunkenen Umsatzzahlen.

 

Zu verdanken hat NRW...

...dieses neue Rauchverbot in NRW übrigens den Grünen und der SPD, also der aktuellen Landesregierung von NRW.

 

Beginnt nun also das große Sterben der klassischen Kneipe?

Ein Sterben, welches zwar schon früher begann, jetzt aber durch das Rauchverbot in Kneipen den absoluten Todesstoß bekommt?

Es scheint so!

 

Deshalb hier mal ein "Danke" an Frau Kraft von der SPD und desingierte Ex-Ministerpräsidentin von NRW, die selber im Ruhrgebiet groß wurde und damit eigentlich wissen müsste, was Kneipenkultur ist, dass sie diese Oase der Kneipenkultur vernichtet, sich den Grünen, die das Rauchverbot unbedingt wollten in devoter Demut hingegeben zu haben scheint und so zur Vernichtung der Institution Kneipe beiträgt.