Euroman auf den Spuren von Frank Rosin im "Pott"

Der Restaurantinspektor Euroman gönnte sich einen Abstecher in den Ruhrpott, seiner eigenen Urheimat.

Genauer in die Stadt Dorsten, begab sich dort auf die Spur von Sternekoch Frank Rosin und damit in den Glückauf Grill in Dorsten.

 

Der Glückauf Grill in Dorsten wurde...

...schließlich von der Mutter von Frank Rosin, Marlies Rosin von 1976 bis 2010 geführt.

 

Seit 2010 ist dort zwar eine ehemalige Angestellte die neue Chefin. Doch was ändert das.

Der Glückauf Grill ist schließlich eine Imbissbude mit Tradition.

Wobei im Glückauf Grill die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, heute zwar der Bergmann von Fürst Leopold nich mehr vonne Schicht am kommen is, um ne´ Wurst zu essen, es aber sonst noch so is´wie et imma war.

 

Die Kritik vom Restaurantkritiker Euroman über den Glückauf Grill in Dorsten, wo Sternekoch Frank Rosin auch mal 'ne Wurst und Pommes gegessen haben wird, schließlich war er erst zehn Jahre alt als Mutter Rosin den Imbiss eröffnete, lesen Sie hier.