Finger weg vom Drilandsee in Gronau/Westfalen!

Es existieren in Gronau/Westfalen Ideen zur Umgestaltung des Umfelds im Bereich des Drilandsee.

Seitens der Stadt Gronau/Westfalen plant man z.B. eine neue Gastronomie am Nordufer.

 

Dass die dort ansässige Gastronomie wenig begeistert über einen neuen Mitbewerber ist, ist verständlich und Recht haben sie auch.

Denn genug ist genug. Es existiert rund um den Drilandsee schließlich schon genug an gastronomischen Möglichkeiten für Besucher des Sees.

Zumal, und da führt aufgrund der Lage des Sees und damit z.B. dem Restaurant Seeblick kein Weg daran vorbei, es sich schwerpunktmäßig um Saisonlokalitäten handelt, die in den Wintermonaten wenig Zulauf haben.

 

Ein neues Restaurant stünde vor gleichen Problemen, müsste sein Geschäft auch im Sommer machen. Nur würde der zu verteilende finanzielle Kuchen nicht größer werden durch ein neues Restaurant.

Zu glauben, dass wegen eines neuen Restaurants gepaart mit anderen kleinen Neuigkeiten mehr Besucher zum See kommen, darf als echter Irrglaube bzw. mangelndem Sachverstand bezeichnet werden.

Allenfalls würde ein echtes Eventlokal eventuell mehr Gäste anziehen, mehr Geldfluss bringen.

Nur, wo bleibt da die Ruhe eines Naherholungsgebiets, die in den Sommermonaten jetzt schon selten vorhanden ist?

 

Deshalb sagt Euroman: Finger weg vom Drilandsee! Manche Dinge sind gut so wie sie sind.

 

Doch wenn schon was Neues geplant wird dann...

...so wie Skadal von gastrogesicht.de den neuen Drilandsee "geplant" hat.

Eine Planung, die so "verwegen" ist, dass sie fast schon wieder den Planern bei der Stadt Gronau/Westfalen hätte einfallen können.