Euroman woanders unterwegs


Glückauf Grill

Glück-Auf-Str. 89a

46284 Dorsten

Tel. 02362-72468

(Küche: Pommes und Co.)

Internetpräsenz besuchen

 

Kategorie: Einfach(st)

Mit seinem Besuch im Glückauf Grill in Dorsten, der von 1976 bis 2010 von Marlies Rosin, der Mutter von Frank Rosin geführt wurde, begab sich der Restaurantinspektor Euroman auf eine Zeitreise.

 

Denn im Glückauf Grill schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Wobei das so natürlich nicht stimmt. Es gibt schließlich neben der neuen Chefin, der Nachfolgerin von Marlies Rosin, auch keine Bergleute mehr, die nach der Schicht auf eine Wurst oder Pils zum Glückauf Grill kommen. 

Denn die Zeche Fürst Leopold in Dorsten ist schon seit 2001 Geschichte, das Gelände mittlerweile als Gewerbegebiet ausgewiesen.

 

Doch trotz der Veränderungen im Umfeld steht der Glückauf Grill so da wie er das seit Jahrzehnten tut: Klein und mehr als nur Imbiss.

Schließlich bietet der Glückauf Grill nicht nur solide Pommes, leckere Curry-Wurst und wirklich selbstgemachte Frikadellen bzw. selbstgemachte Salate an. Nein, auch Naschkatzen werden fündig, dürfen sich über Weingummi und Co. freuen.

Deshalb ist dieser Grill eigentlich ein Zwitter zwischen Grill und typischem Pott-Büdchen.

 

Was das Ambiente betraf so ist diese Lokalität klein und atmet Geschichte aus. Die blitzblanke Frittier-Grillstation z.B. ist über 30 Jahre alt und auch der Rest ist in die Jahre gekommen, versprühte den Charme längst vergangener Zeiten.

Charme und zwar den der Ruhrgebiet typischen direkten Art versprühte auch die Chefin hinter der Theke. Klare Fragen und klare Ansagen lauten da die Stichworte. Herrlich in den Ohren vom Euroman.

 

Herrlich auch der selbstgemachte Kartoffelsalat und die solide Curry-Wurst. Gut, es war mehr eine Normalo Sauce, nicht eine, die dem Curry Station 52 in Dorsten mit der Sauce die von Björn Freitag kreiert wurde standhalten würde. Aber lecker war es.

 

Fazit: Dorsten kann froh sein über diesen Grill.

Das Ergebnis vom Erlebnis:

 

Essen: 13 Punkte

Service: 13 Punkte

Ambiente: 9 Punkte

Sauberkeit: 12 Punkte

 

Gesamtpunktzahl: 11,75 von 15 Punkten

-gut- 

 (Besucht im November 2015)

Haben Sie aktuelle Informationen über das Restaurant?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Testkriterien vom Restaurantinspektor finden Sie hier.