Aus und vorbei: Christian Rach beendet die TV-Sendung "Rach´s Restaurantschule"!

Die TV-Sendung Rach´s Restaurantschule mit dem ehemaligen Sternekoch Christian Rach wird in keine dritte Staffel gehen.

 

Stattdessen besinnt sich Christian Rach auf seine Wurzeln und kommt ab dem 7.Januar nächsten Jahres mit der bereits siebten Staffel von Rach, der Restauranttester zurück auf den Bildschirm.

Wesendorf (bei Wolfsburg), Dransfeld (bei Göttingen), Bielefeld, Bennstedt (nahe Halle), Stadtallendorf (bei Marburg), Schellerhau und Neunkirchen an der Saar


Lies mehr über Rach, der Restauranttester | Neue Folgen mit Christian Rach - RTL.de bei www.rtl.de

in Wesendorf (bei Wolfsburg), Dransfeld (bei Göttingen), Bielefeld, Bennstedt (nahe Halle), Stadtallendorf (bei Marburg), Schellerhau und Neunkirchen an der Saar


Lies mehr über Rach, der Restauranttester | Neue Folgen mit Christian Rach - RTL.de bei www.rtl.de

Unterwegs war der "Restauranttester" dabei u.a. in Wesendorf,  Dransfeld, Bielefeld, Bennstedt, Stadtallendorf, Schellerhau und Neunkirchen a.d.Saar.

 

Das Publikum darf sich also wieder "freuen" auf z.B. weinende Gastronome, überladene Speisekarten, nicht vorhandenem Kochwissen und einem wild gestikulierenden Christian Rach mittendrin.

 

 

Doch warum beendet der telegene und im TV immer so sympathische Christian Rach sein Engament in Sachen Restaurantschule überhaupt?

An den TV-Quoten liegt es nicht. Denn die zweite Staffel von Rach´s Restaurantschule, in der das Restaurant Roter Jäger in Berlin eröffnet wurde, wurde durchaus vom Publikum angenommen.

Nein, der Grund ist profan und schlicht. Denn wie der ehemalige Sternekoch gegenüber der Zeitschrift TV Movie erklärt, habe die Schule "so viel Zeit und Kraft gekostet - da musste ich die Reißleine ziehen".