Wenig Gäste, wenig Umsatz: Da lockt die "Rettung" aus dem Fernsehen

Obwohl die DeHoga davon abrät, scheint es immer noch viele Gastronome zu geben, die glauben, dass die Rettung ihres Restaurants durch z.B. Die Kochprofis, Christian Rach oder Rosin, also aus dem Fernsehen, kommen könnte.

 

Natürlich mag es den einen oder anderen gegeben haben, dem die paar Tipps geholfen haben. Doch der Preis dafür, sich im Fernsehen sprichwörtlich zu entblößen, kann hoch sein.

Deshalb rät Euroman von der Hilfe aus dem Fernsehen grundsätzlich ab. Sinnvoller sind da eher Gastronomieberater. Allerdings entstehen da natürlich Kosten.

 

Wirklich kostenlos ist dagegen die Selbsthilfe durch ehrliche Selbstbetrachtung.

Im Magazin von  gastrogesicht.de gibt der Euroman ein paar Anregungen zu so einer kostenlosen Selbstbetrachtung.

Lesen können Sie diese hier.