Wird Christian Rach der neue Ernährungsberater im ZDF?

Ob der ehemalige Hamburger Sternekoch Christian Rach wirklich der neue Ernährungsberater im ZDF wird steht zwar noch fest. Doch Fakt ist wohl, dass es Verhandlungen mit dem ZDF gibt, Christian Rach mit einer Sendung, die sich mit Ernährungs- und Verbraucherfragen befasst, an sich zu binden.

 

Wundern darf sich darüber eigentlich niemand.

Denn das Feld Ernährung wird schließlich sowohl von der ARD als auch vom ZDF zur Zeit extrem "beackert".

Außerdem existiert schon seit längerem auf der Homepage von Christian Rach die Rubrik Rach getestet. Eine Affinität zum Thema ist also bei Herrn Rach vorhanden.

 

Dass der ehemalige Sternekoch jüngst mit seiner neuen Sendung Rach deckt auf (RTL) sowohl quotentechnisch, aber vor allem inhaltlich, dank der Präsentation längst bekannter Dinge, Schiffbruch erlitt, wird vermutlich den Weg zum Dampfer der Öffentlich Rechtlichen beschleunigen.

Schließlich "lebt" es sich da etwas leichter und da das Thema Restauranttester oder besser Restaurantberater im TV mittlerweile so totgebraten ist wie ein schwarzes Schnitzel spätestens 2015 vom Bildschirm verschwunden sein dürfte, dürfte auch nahe liegen.

Was wiederum auch nicht verwundert. Denn Küchenchefs, Die Kochprofis, Rosins Restaurants oder eben Der Restauranttester sind einfach zu viel, haben den Markt längst übersättigt.

 

Oder interessiert Sie das wirklich noch?