Wachwechsel vollzogen: Henssler folgte als "Restauranttester" auf Rach

Ein Kommentar von TeamEuroman zum neuen Restauranttester

Genau heute um 21.15 Uhr wurde der Wachwechsel vollzogen: Steffen Henssler wurde der Nachfolger von Christian Rach als Restauranttester von RTL.

Der im Laufe der Staffeln immer mehr zum "Sozialarbeiter" mutierte Rach ist damit Geschichte und die Fernsehnation durfte gespannt sein, wie Steffen Henssler, der in Hamburg groß wurde und dort Betreiber zweier Restaurants ohne Stern ist, als Restauranttester auftritt.

 

Denn im Vorfeld wurde von vielen, auch von TeamEuroman das Schlimmste befürchtet. Kein Wunder, denn Steffen Henssler trat eben oft als Macho-Quatschkopf mit einem unnötigen Schuss von zuviel Selbstverliebtheit im Fernsehen auf.

Kommt so einer mit dem Thema Restaurantrettung zurecht? Eine Frage, die Mensch sich zu Recht stellte und die heute um 22.15 Uhr eine Antwort fand.

Diese Antwort fällt positiv aus.

Denn Steffen Henssler ist ganz nah dran am Orginal mit Gordon Ramsay. Henssler trat frisch und forsch auf. Er stellte sich in den Dienst der Sache, drängte sich nicht in den Vordergrund und bis auf eine kleine Anspielung war er auch nicht der Sunnyboy.

 

Ja, er gab sogar den Restaurantinspektor Euroman, indem er die Toiletten inspizierte, diese als Visitenkarte eines Restaurants bezeichnete.

 

Steffen Henssler läßt vor allem den zum Ende seiner Amtszeit müden und immer mehr zum "Sozialarbeiter" werdenden Christian Rach vergessen.

So hat die Sendung eines: Zukunft!