Steffen Henssler im Gefängnis

Steffen Henssler aus Hamburg, bekannt durch diverse Fernsehformate (Der Restauranttester, Grill den Henssler), ging für sein neustes TV-Projekt in die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bremen-Oslebshausen, um dort mit einigen Häftlingen ein Bistro in der JVA zu eröffnen.

 

Die vierteilige Doku mit Steffen Henssler hinter Gittern startet am Montag, den 14.07.2014 um 20.15 auf RTL.

Damit eifert Steffen Henssler gewissermaßen den Kochprofis von RTL II nach. Denn diese waren kürzlich auch als Gäste in einer JVA.

Allerdings mit dem Unterschied, dass diese der Gefängnisküche bzw. deren Auszubildenen neuen Input gaben.

Im Gegensatz dazu wird Steffen Henssler mit ungelernten Strafgefangen ein neues Bistro eröffnen.

 

Unabhängig davon scheint das Gefängnis irgendwie trendy im TV zu werden. Ob es an Uli H. liegt kann nur vermutet werden.